Für den Ernstfall gewappnet

Atemschutzübung der Freiwillige Feuerwehr Helfta & THW in Eisleben

Am 25.11.2023 fand in Eisleben eine Atemschutzübung der freiwilligen Feuerwehr Hefta gemeinsam mit dem THW statt. Ziel der Übung war eine oder mehrere Personen aus einem langen, schmalen Raum mit stark eingeschränkten Sichtverhältnissen und diversen Hindernissen auf dem Weg zu bergen. Umgekippte Tische & Stühle, Pappkartons und blinkende Warnleuchten säumten den Weg, um zu den zu bergenden Personen zu gelangen. Gegen 9.00 Uhr starteten ca. 30 Kameraden mit vollständigem Atemschutz in die kräftezerrende Bergungsaktion. Gegen 15.00 Uhr war der Ausbildungstag beendet und die Aufräumarbeiten begannen.
Aryzta verpflegte die Mannschaften mit Berlinern und verschiedenen Brötchen, sodass sie gut gestärkt die Übung meistern konnten.