FAQ – Häufig gestellte Fragen & Antworten

Sie haben Fragen zu Ihrer Registrierung im ARYZTA-Webshop?

Dann sind Sie hier genau richtig! Wir geben Antwort auf die am häufigsten gestellten Fragen unserer Kunden.

 

Ich bin bisher noch kein Kunde bei ARYZTA, kann ich mich trotzdem im Webshop registrieren?

 

Es können sich nur Bestandskunden im ARYZTA-Webshop registrieren. Gerne können Sie uns Ihre Kontaktdaten an: afs.kontakt@aryzta.com senden, dann setzt sich unser Außerdienst gerne mit Ihnen in Verbindung.

 

Wo kann ich mich für den ARYZTA-Webshop registrieren?

Hier können Sie sich für unseren Webshop registrieren.

 

Eine Kurzanleitung zur Registrierung finden Sie hier.


Welche Daten benötige ich für die Registrierung im ARYZTA-Webshop?
Sie benötigen zur Registrierung folgende Daten:

  • Ihren Vor- und Nachnamen
  • Ihre Email-Adresse
  • Ihre Telefonnummer (wichtig zur Kontaktaufnahme)
  • Ihre aktuelle ARYZTA-Kundennummer
  • Ihre Firmierung + Firmensitz (z.B. Mustermann GmbH, Musterstadt)

 

Diese Daten benötigen wir zum Abgleich Ihrer Kunden-Stammdaten in unserem System.

 

 

Was muss ich im Feld Firmierung eintragen?

Bitte tragen Sie hier die genaue Bezeichnung Ihres Unternehmens ein, z.B. Mustermann GmbH, Musterstadt.

  

Kann ich mehrere Webshop-Accounts auf eine Kundennummer laufen lassen?

Es ist möglich mehrere Webshop-Accounts auf eine Kundennummer laufen zu lassen.

Wenn mehrere Mitarbeiter eigene Accounts für die Bestellung benötigen, senden Sie uns bitte für jeden Mitarbeiter eine Registrierungsanfrage mit Ihrer Kundennummer. Wichtig ist hier, dass jeder Mitarbeiter sich mit einer eigenen E-Mail-Adresse registriert.

 

Ich habe mehrere Kundennummern, kann ich eine E-Mail Adresse nutzen, um mich mit diesen im Webshop zu registrieren?

Das ist leider nicht möglich. Eine E-Mail Adresse kann aus technischen Gründen nur einmal verwendet werden.

 

Der Link in der E-Mail zur Registrierung ist nicht mehr gültig. Was kann ich jetzt tun?

Der Link in Ihrer Registrierungs-Email ist aus Sicherheitsgründen nur für 24 Stunden gültig.

Sie können sich mit Hilfe der „Kennwort-zurücksetzen-Funktion“ einen neuen Link zusenden lassen. Diese Funktion finden Sie hier.

 

Ich habe mich im Webshop registriert, habe aber noch keine Rückmeldung bekommen. Woran liegt das?

Ihre Anmeldung wird in der Regel innerhalb von einer Stunde nach Ihrer Registrierung bestätigt.

 

Bitte beachten Sie unsere Bürozeiten:

Montag bis Freitag: 08:00 – 16:30 Uhr

 

Da wir Ihre Registrierung manuell prüfen, kann dies in Ausnahmefällen auch etwas mehr Zeit in Anspruch nehmen. Kontaktieren Sie uns bei Rückfragen gerne unter: webshop-de@aryzta.com.

 

Je nach Einstellung Ihres Spam-Filters kann es auch passieren, dass die Registrierungs-Email in Ihrem Spam-Ordner gelandet ist.

  

Mir wurde kein Passwort zugesandt. Woran liegt das?

Sie bekommen von uns kein Passwort zugesandt. Sie erhalten von uns eine E-Mail mit einem Link. Nachdem Sie diesen angeklickt haben, können Sie Ihr individuelles Passwort vergeben.

 

Ich habe mein Passwort vergessen. Was kann ich tun?

Hier können Sie Ihr Passwort zurücksetzen.

 

 

IHR KONTAKT – WIR SIND FÜR SIE DA

 

Nicht die passende Antwort gefunden? Kontaktieren Sie uns gerne.

 

Unser Webshop-Support steht Ihnen von Montag - Freitag von 8:00 - 16:30 Uhr gerne zur Verfügung. Schreiben Sie einfach eine E-Mail an: webshop-de@aryzta.com Sie erhalten von uns umgehend eine Antwort.