Gemeinsam helfen

Hiestand & Suhr spendet mit Hilfe seiner Mitarbeiter für krebskranke Kinder

(Freiburg) Mit Genuss Gutes tun – unter diesem Motto konnten die Mitarbeiter von Hiestand & Suhr selbst Produkte kaufen. Der Erlös von 800€ aus dem Verkauf kommt dem Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg zugute.  

Der Förderverein finanziert sich ausschließlich durch Spendengelder. Aus diesem Grund ist man dort für die spontane Unterstützung sehr dankbar: „Die Spende, die uns Hiestand & Suhr zukommen ließ, ist für uns eine wertvolle Unterstützung. Wir sind bei unserer Tätigkeit auf Unternehmen und private Spender angewiesen, die sich engagieren möchten. Hiestand & Suhr zeigt uns immer wieder, wie einfach und unkompliziert Hilfe im täglichen Kampf gegen das Schreckgespenst Krebs sein kann", sagt Claus Geppert, Leiter der Geschäftsstelle in Freiburg.

 

Die Idee zur Aktion entstand bei Hiestand & Suhr während einer internen Produktverkostung. „Wir sind stolz auf unsere Produkte. Das zeigt auch das Angebot des Mitarbeiterverkaufs, das bei uns rege genutzt wird. Also liegt es nahe, mit Genuss etwas Gutes zu tun," betont Steffen Göhringer, Head of Marketing. Die Mitarbeiter waren begeistert von der Idee, den Erlös zu spenden und beteiligten sich gern.

Seit 2013 spendet Hiestand & Suhr anstelle von Weihnachtsgeschenken für Kunden einen Geldbetrag an den Verein. Zudem unterstützt der Convenience-Spezialist den Verein mit Produkten bei Veranstaltungen im Elternhaus.

 

Der Förderverein für krebskranke Kinder e.V. Freiburg ist seit 1980 tätig und betreut neben den Eltern auch die gesunden Geschwisterkinder, um ihnen zu helfen, mit der Krankheit des Bruders oder der Schwester zurecht zu kommen. Dazu steht das Elternhaus in unmittelbarer Nähe zur Kinderklinik zur Verfügung. 37 Zimmer mit mehr als 70 Betten stehen bereit, damit Familien bei ihren Kinder sein können.

 

Hiestand & Suhr ist in Deutschland Marktführer für tiefgekühlte Convenience-Produkte. Mit über 800 Artikeln bietet der Pionier von Convenience-Backwaren ein hochwertiges Sortiment für verschiedene Zielgruppen an. Innovative Produkte und Vermarktungskonzepte, höchste Qualität, zielgruppenorientierte Serviceleistungen sowie das flächendeckende Logistik- und Distributionsnetz zählen zu seinen besonderen Stärken.

 

Weitere Informationen zur Unterstützung des Vereins unter www.helfen-hilft.de

-> Download Pressetext